"Ein ganzes Orchester in der Kehle"
BZ, Berlin
"Sie kamen, sangen und siegten"
Nordwest-Zeitung
Jubel! "Es bleibt ein Rätsel, wie sich die verschiedenen Stimmen immer wieder zu orchestralem, poppigem oder rockigem Sound verbinden. Und als wäre das alles noch nicht genug, gibt's außer der Ohrenweide noch perfekt choreographierte Tanzeinlagen. Die vielleicht aufregendste Boygroup seit Erfindung der Männergesangvereins"
Nordwest-Zeitung
"Die Schwiegersöhne machten aus den zwei Stunden einen einzigen schönen Augenblick"
Mitteldeutsche Zeitung, Halle
 
"Durchweg originelle Arrangements"
taz, Bremen

"Freia Seifert, 38, erinnert sich noch genau an den entscheidenden Moment. Es war vor knapp zwei Jahren nach einem Konzert der "Schwiegersöhne". Damals traf sie die a-cappella-Musiker, die sie schon von früheren Konzerten her kannte, in einer Kneipe. "Das sind acht nette Jungs zwischen 20 und 30", grinst die blonde Immobilienmaklerin mit einem Blick auf ihre Tochter Almut, 17.
Almut, stolze 1,79 Meter groß, mit Modelmaßen und langer Löwenmähne, könnte man glatt drei Jahre älter schätzen. So scheint es auch den "Schwiegersöhnen" gegangen zu sein. Denn die acht Musiker hatten an jenem Abend nur Augen für die damals fünfzehnjährige. "Almut hat die ganze Runde unterhalten. Ich saß nur still daneben und dachte: jetzt ist's passiert. Sie ist kein Kind mehr"

Eltern

  "Der Vokal-Achter bringt das a-cappella-Genre locker auf die Höhe der Zeit"
Hamburger Morgenpost
"Mit standing Ovations wurden die Schwiegersöhne für ihr hinreißendes Konzert belohnt (...) der frenetische Beifall des begeisterten Publikums erzwang immer neue Zugaben der spielfreudigen Gruppe"
Wilhemshavener Zeitung
 
"Selbsthilfegruppe verklemmter Bewegungslegastheniker"
taz, Bremen
"Der Saal vibriert (...) Das Oktett übertrifft seine Vorbilder um Längen"
Badische Zeitung
 
[Fotos: Torben Conrad, Marianne Menke]

nach oben